Unter der Eileiterschwangerschaft versteht man die Nidation und Entwicklung der Eizelle außerhalb der Gebärmutterhöhle. Die Lage kann sein: Tubal, Ovar, Bauch, intraligamentar und zervikal. Dann werden die Unterschiede zwischen Aborten und Eileiterschwangerschaft entwickelt .
Das könnte Sie auch interessieren: Wenn die Regel nach einer Abtreibung fällt, gehen Sie folgendermaßen vor: 1Die erste der Differentialdiagnosen, die bei einer Eileiterschwangerschaft gestellt werden sollte, ist die Abtreibung.
2In diesem Prozess ist die Blutung reich und wird von großen Blutgerinnseln begleitet.
Der Schmerz befindet sich hauptsächlich im zentralen Bereich des unteren Hemibodens und ist vom Koliktyp.
4Die Amenorrhoe hält länger an und die Genitaluntersuchung ermöglicht es, einen Uterus mit schwangeren Charakteren und dessen Größe zu erkennen.
5Darüber hinaus ist der Gebärmutterhals angelehnt und es gibt keinen Parauterin-Tumor.
6Wenn während des Prozesses Gewebe aus der Gebärmutterhöhle ausgeschieden wurde, sollte es vom Histopathologen untersucht werden.
7Auch außerhalb dieser Umstände, und die intrauterine Schwangerschaft wurde ausgeschlossen, wenn noch Zweifel an der Diagnose bestehen, kann eine Kürettage oder eine Biopsie eingesetzt werden, die sanft durchgeführt werden sollte.
8Die anatomopathologische Untersuchung zeigt eine deziduale Reaktion des Endometriums, jedoch ohne Chorionzotten.
Die deziduale Reaktion ist ein pathognomonischer Index für das Vorliegen einer Schwangerschaft, während das Fehlen von Chorionzotten darauf hinweist, dass sich diese Schwangerschaft außerhalb des Uterus (extrauterin) befindet.
10Ein weiteres anatomopathologisches Bild, das man in den decidua beobachten kann, ist das Arias-Stella-Phänomen.
11Es besteht aus Veränderungen des Drüsenepithels, die ein Adenokarzinom simulieren können.
12Dieses Phänomen ist eine übertriebene Zellvermehrung mit mehrschichtigen glandulären Epithelzellen, mit einer nuklearen Hyperchromasie und einer anomalen Mitose.
13Sie verschwindet am Ende der Schwangerschaft spontan.
Obwohl dies kein pathognomonisches Zeichen einer Eileiterschwangerschaft ist, lässt dieser Vorgang mit großer Sicherheit voraussagen.
Dieser Artikel ist nur informativ, wir haben nicht die Möglichkeit, medizinische Behandlungen zu verschreiben oder Diagnosen zu stellen. Wir laden Sie ein, zu einem Arzt zu gehen, wenn Sie irgendwelche Beschwerden oder Beschwerden haben.
Tipps- Ektopische Schwangerschaften sollten von einem Arzt kontrolliert werden.
- Bei Auftreten dieser Symptome einen Arzt konsultieren.
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