Arten von Psoriasis und Fotos

Psoriasis kann Haut, Nägel, Gelenke und seltener Schleimhäute betreffen. Die häufigsten Läsionen sind Makulopapeln und dunkelrote erythematös-schuppige Plaques mit nicht anhaftenden weiß-perlmuttartigen Schuppen und mit perfekt abgegrenzten Grenzen, die sich in einer gewohnheitsmäßigen Reihenfolge entwickeln, in der eine Macula, die zur Maculo-papule fortschreitet und zuerst mit Läsionen endet, erscheint. in klar definierten perligen Farbtafeln, nicht konfluent, die mit Schaben abplatzen. Im Folgenden erklären wir, welche Arten von Psoriasis es gibt und Fotos von jedem Fall.

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Stationäre chronische Psoriasis oder Plaque-Psoriasis (Psoriasis vulgaris)

Es ist die häufigste Form der Psoriasis und betrifft die Kopfhaut, die Extensionsbereiche (Ellbogen, Knie), Genitalien, Nabelregion, lumbosakral und retroaurikular, mit symmetrischen, erythematösen Platten mit wohldefinierten Rändern und einem perligen Peeling von 1 cm bis zu 10 cm groß. Beim Schaben der Platten werden Entzündungszeichen in der verletzten Haut beobachtet. Nagelinspektion kann Lochfraß zeigen. In den meisten Fällen sind sie asymptomatisch, obwohl die Patienten häufig über Pruritus klagen.

Psoriasis in Tropfen

Es präsentiert sich als kleine Papeln von 1-10 mm Durchmesser der Lachsfarbe, die im Stamm vorherrscht. Sie können abblättern. Sie treten in der Regel 1-2 Wochen nach einer Infektion der oberen Atemwege als Folge von beta-hämolytischen Streptokokken der Gruppe A bei Kindern und jungen Erwachsenen auf und verschwinden nach 2-3 Monaten spontan. Es hat normalerweise eine gute Prognose, in einigen Fällen mit wiederkehrenden Ausbrüchen, obwohl es die Form des Auftretens einer Psoriasis sein kann, die anschließend in Form kleiner Plaques der chronischen Entwicklung auftritt. Im Prinzip ist nur eine lokale Behandlung erforderlich, obwohl andere Antibiotika-Behandlungen ausgewertet werden sollten, wenn bei demselben Patienten mehrere Infektionsprozesse stattfinden.

Umgekehrte Psoriasis

Es betrifft die Flexionsbereiche, inframammären Regionen und die Haut der Falten (axilläre, inguinale, perineale, genitale). Es zeichnet sich durch hellrote Läsionen, nicht desquamative und gelegentliche Risse aus . Hier erklären wir die spezifische Behandlung dieser Art von Psoriasis.

Pustulöse Psoriasis

Es ist eine schwere Form der Affektation. Sterile Pusteln, die in Palmen und Pflanzen oder auf diffuse Art und Weise auftreten: Bei dieser Art von Psoriasis ist der Körper der Körper (die schwerste Variante und wird von Zumbusch genannt). Die diffuse Variante weist Fieber, schlechten Allgemeinzustand, Durchfall, Leukozytose und Hypokalzämie auf, die mit Hautläsionen einhergehen. Hallopeaus Akrodermatitis continua wird als eine Form der pustulösen Psoriasis angesehen, die Hände und Füße befällt. Die klinische Entwicklung der Läsionen ist: Erythem-Pustel-Desquamation. Die Assoziation mit Leberveränderungen wurde gezeigt. Es ist in der Regel gegen topische Behandlung und andere Therapien resistent.

Erythrodermische Psoriasis

Es ist eine seltene Art von Psoriasis . Es erscheint als verallgemeinertes, schuppiges Erythem, das vom Kopf des Patienten bis zu den Zehen wirkt. Sie ist in der Regel von Infektionen (einschließlich Sepsis), Hypothermie und sekundärer Dehydratation in den betroffenen Gebieten begleitet, da eine angemessene Schutzbarriere verloren geht. Bei älteren Patienten können Herzinsuffizienz und Hypotonie aufgrund einer massiven Vasodilatation der Haut auftreten. Sowohl diese Form der Psoriasis als auch die Pustelform erfordern gelegentlich die Einweisung in ein Krankenhaus, um Stoffwechsel- und Schmerztherapie durchzuführen.

Psoriasis der Kopfhaut

Die Art der Psoriasis in der Kopfhaut ist vielleicht die häufigste und betrifft 50% der Patienten. Es präsentiert sich als erythematöse Plaques mit perligen / perligen Schuppen auf der Kopfhaut. Patienten klagen oft über Juckreiz.

Nagel-Psoriasis

Bei dieser Art von Psoriasis ist die genaue Prävalenz nicht bekannt, es wird jedoch geschätzt, dass mehr als die Hälfte der Patienten mit Psoriasis eine Nagelbeteiligung haben . Es ist häufiger bei Patienten mit Psoriasis-Arthritis. Die typische Veränderung an den Nägeln wird als Pitting bezeichnet, ein feines Punktieren, das entlang der Nageloberfläche verteilt ist. Eine andere Form der Affektation sind die sogenannten Ölflecken und die subunguale Hyperkeratose, die in den schwersten Fällen einer Nagelbeteiligung auftritt. Es ist in der Regel gegenüber den meisten topischen Behandlungen widerspenstig und erfordert eine systemische oder subunguale Therapie durch Infiltration von Corticosteroiden.

Dieser Artikel ist nur informativ, wir haben nicht die Möglichkeit, medizinische Behandlungen zu verschreiben oder Diagnosen zu stellen. Wir laden Sie ein, zu einem Arzt zu gehen, wenn Sie irgendwelche Beschwerden oder Beschwerden haben.

 

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