Wie erkennt man Skoliose?

Skoliose ist die seitliche Krümmung der Wirbelsäule. Skoliose ist eine strukturelle Veränderung. Es muss eine Mindestgröße von 10 ° haben, kleinere Abweichungen gelten als Asymmetrien und können nicht als Skoliose betrachtet werden. Der Nachweis der Skoliose kann in einer Routineuntersuchung als zufälliger Befund durchgeführt werden, indem eine Thoraxdeformität, eine Anomalie, sichtbare Asymmetrie im Rücken, in der Brust oder in den Schultern festgestellt wird.

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Die klinische Bewertung des Jugendlichen mit Skoliose hat mehrere Ziele:

  • Identifizierung einer zugrunde liegenden Ätiologie (Ausschluss nicht idiopathischer Ursachen).
  • Bewertung der Größe der Kurve.
  • Müssen ergänzende Tests durchführen.
  • Bestimmen Sie das Risiko des Fortschreitens.
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Bewertung des Wachstumspotenzials. In der Pubertät wird die Möglichkeit, an irgendeiner Art von Skoliose zu leiden, mit vier multipliziert . Das Risiko des Fortschreitens ist während der pubertären Wachstumsspitze größer. Dieser Höhepunkt geht vor Tanner II bei Mädchen vor (fällt mit der vor der Menarche zusammen) und folgt Tanner II bei Männern (Auftreten sekundärer Geschlechtsmerkmale).

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Die allgemeine Erkundung sollte sich auf Folgendes konzentrieren:

  • Komplette neurologische Untersuchung (Bauchreflexe sind wichtig).
  • Herz-Lungen-Erkundung.
  • Entzündliche organische Pathologie.
  • Tumororganische Pathologie.
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Der erste Schritt bei der Skoliose-Untersuchung ist die einfache Prüfung:

  • Später
    • Giba-Kostüm
    • Asymmetrien in: Schultern, Rumpf, Schulterblätter, Höhe der Beckenkämme, Rumpfprofile, Gesäß- und Kniekehlenfalten.
  • Zurück
    • Asymmetrie in der Horizontalität der Augen und der Ohrhöhlenpavillons, Hals.
    • Ungleichheit in Höhe der Schultern oder Rumpfungleichgewichte.
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Adams-Manöver: Wenn der Patient mit ausgestreckten Armen nach vorne steht und die Knie gerade sind, zeigt die Skoliose eine Asymmetrie im Rücken sowie einen Rippenbuckel, der in Zentimetern gemessen werden kann. Bei der idiopathischen Skoliose ist der richtige Küstenhöcker der häufigste.

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Escoliometer: ist ein Tischlerlevel, der die Wichtigkeit des Buckels misst. Es hat eine Krümmung, die mit den Dornfortsätzen übereinstimmt. Beim anterioren Flexionsmanöver wird es verwendet, um die unterschiedliche Höhe beider Rückseiten des Rückens zu beurteilen und eine cephalocaudale Tour durchzuführen.

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Lottest: Untersucht die Ausrichtung des Rumpfes. Mit einer Lotschnur fällt sie vom Dornfortsatz von C7 bis zur Intergluteallinie.

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Manchmal ist es notwendig, Techniken wie Magnetresonanz oder CT zu verwenden, um das Bild von Anomalien der Wirbelsäule oder der Wirbelsäule bei pathologischen Patienten sowie bei Patienten unter 10 Jahren mit schnellem Verlauf der Kurve zu verbessern. Dies ist notwendig, um die Skoliose anschließend gut behandeln zu können.

Dieser Artikel ist nur informativ, wir haben nicht die Möglichkeit, medizinische Behandlungen zu verschreiben oder Diagnosen zu stellen. Wir laden Sie ein, zu einem Arzt zu gehen, wenn Sie irgendwelche Beschwerden oder Beschwerden haben.

Tipps
  • Skoliose ist nicht erblich, obwohl die Familiengeschichte beeinflussen kann.
 

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