Wie man Hämorrhoiden bedient

Als Hämorrhoiden werden gewöhnlich bezeichnet, wenn sich die Venen des Hämorrhoidenplexus zu Krampfadern ausdehnen, die anschließend mit modifiziertem Plattenepithel bedeckt werden. Hämorrhoiden sollten verhindert werden, und wenn die Vorbeugung nicht ausreicht, sollten wir sanft behandeln, und wenn wir Hämorrhoiden nicht beseitigen, sollten wir sie operieren. Dann werden wir erklären, wie die Hämorrhoiden operiert werden können.

Sie könnten auch interessiert sein an: Wie Hämorrhoiden zu heilen

Hämorrhoiden kleinere Operation

Es gibt mehrere kleinere Operationstechniken (für die keine Vollnarkose erforderlich ist): Sklerotherapie, Photokoagulation mit Infrarot oder Laser, Elektrokoagulation, Kryochirurgie und Elastikbandligatur (LBE).

  • Die elastische Bandligatur (LBE) ist den übrigen kleineren Operationstechniken überlegen und ist die Behandlung der Wahl bei Hämorrhoiden der Klassen I bis III.
  • Die Infrarot-Photokoagulation kann bei Hämorrhoiden der Grade I bis II genauso wirksam sein wie die LBE + Sklerotherapie.
  • Es gibt nicht genügend Beweise, um die Wirksamkeit von Sklerotherapie (allein), Photokoagulation mit Infrarot oder Laser, Elektrokoagulation oder Kryochirurgie zu bewerten.

Schlussfolgerungen: Bei den Hämorrhoiden der Grade I bis III sind kleinere Operationstechniken angezeigt. Die Ligatur im elastischen Band scheint den übrigen kleineren Operationstechniken überlegen zu sein. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Arten von Hämorrhoiden.

Hauptoperationstechniken

Operationstechniken : Geschlossene Hämorrhoidektomie, offene excisorale Hämorrhoidektomie und geheftete Hämorrhoidektomie, Ligatur der hämorrhoidalen Arterie.

  • Hämorrhoiden Grad III:
    • Die Hämorrhoidektomie zeigte bessere langfristige Ansprechraten bei Hämorrhoiden der Stufe III, sie wurde jedoch auch mit mehr Komplikationen (Infektionen, Blutungen), mehr Schmerzen und stärkerer Abwesenheit von der Arbeit verbunden als die Gummibandligatur (LBE). In jedem Fall scheinen die Patientenzufriedenheit und die Akzeptanz bei beiden Techniken ähnlich zu sein.
    • Die Wahl sollte daher die Präferenz des Patienten implizieren: die vollständige Heilung der Langzeitsymptome (Hämorrhoidektomie) gegenüber den geringfügigen Komplikationen der Nebenchirurgie (LBE).
    • Andere Autoren schlagen vor, dass die Hämorrhoidektomie für Patienten reserviert werden sollte, die nicht auf Bandligationen reagieren.
  • Grad IV Hämorrhoiden:
    • Eine offene exzidiale Hämorrhoidektomie kann genauso wirksam sein wie eine geschlossene Hämorrhoidektomie, wobei ähnliche Nebenwirkungen und Komplikationen auftreten.
    • Die geheftete Hämorrhoidektomie ist eine neue Alternative für Patienten mit schwerem hämorrhoidalem Prolaps, obwohl die Nebenwirkungen größer sein können als die geschlossene oder offene exzidiale Hämorrhoidektomie.
    • Eine weitere zu bewertende Technik ist die hämorrhoidale arterielle Ligation oder transanal-hämorrhoidale Deterterialisierung, obwohl Daten aus längerfristigen Studien erforderlich sind, um ihren Platz in der Therapeutik zu etablieren.

Schlussfolgerungen der Operation von Hämorrhoiden

Eine Hämorrhoidektomie ist bei Hämorrhoiden der Stufe IV und bei Patienten angezeigt, die nicht auf kleinere Operationstechniken ansprechen. Ebenso kann bei Hämorrhoiden der Grad III-Hämorrhoidektomie beurteilt werden. Die geheftete Hämorrhoidektomie ist eine neue Alternative für Patienten mit schwerem Hämorrhoidenprolaps, obwohl die Nebenwirkungen größer zu sein scheinen. Hier ist ein Artikel zur Behandlung von Hämorrhoiden.

Dieser Artikel ist nur informativ, wir haben nicht die Möglichkeit, medizinische Behandlungen zu verschreiben oder Diagnosen zu stellen. Wir laden Sie ein, zu einem Arzt zu gehen, wenn Sie irgendwelche Beschwerden oder Beschwerden haben.

 

Lassen Sie Ihren Kommentar