Wie die Brüste bei Schwangeren verändert werden

Der weibliche Genitalapparat wird auch während der Schwangerschaft morphologisch und funktionell modifiziert . In der Mehrheit sind die Prozesse der Hypertrophie, Hyperplasie, Stauung und Imbibition vorherrschend. Dann werden sie die Modifikationen auf Brustebene entwickeln .

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Veränderungen an der Brust sind früh, konstant und zahlreich.

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Das offensichtlichste Phänomen ist Hypertrophie, die durch Drüsenhyperplasie, vermehrtes Fettgewebe, Hyperämie und Flüssigkeitsaufnahme des interstitiellen Gewebes verursacht wird. aus identischen Gründen nimmt die Konsistenz ab und die Brüste werden vor allem im Multigesta pendelnd.

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Zu den vorherigen Modifikationen wurden hinzugefügt: Auftreten von Rissen aufgrund einer Hyperdistension der Haut; auf der Ebene der Brustwarze größere Spannung, Sensibilität und Erektionsfähigkeit; mehr oder weniger intensive Pigmentierung von ihm und seinem Warzenhof.

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Herstellung eines sekundären Warzenhofes mit geringerer Pigmentierung in der Peripherie des vorigen; Auftreten eines subtilen venösen Netzwerks auf der Oberfläche der Montgomery- oder Morgagni-Knollen im primären Warzenhof, bestehend aus Knoten mit variabler Anzahl (15 bis 20), die als rudimentärer Zusatzschweiß oder Brustdrüsen interpretiert werden.

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Funktionell ist die Ausschüttung von Colostrum, einer sirupartigen, farblosen (manchmal gräulichen) Flüssigkeit, der Erscheinung der ersten Wochen voraus, bis sie am 3. oder 4. Tag des Wochenbettes anhält und dann durch Milch ersetzt wird.

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Colostrum unterscheidet sich von Milch aufgrund seiner höheren Dichte und des Gehalts an stickstoffhaltigen Substanzen und seines geringeren Laktosegehalts. Es enthält mehr Vitamine A, C und D.

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Kolostrum ist jedoch nicht spezifisch für eine Schwangerschaft, da es unter zahlreichen Umständen außerhalb der Schwangerschaft vorkommt : bis zu einem Jahr nach Beendigung des Stillens, natürlicher oder chirurgischer Menopause, Amenorrhoe aufgrund einer Genitalverletzung, Brustvorgängen.

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Die anatomofunktionellen Modifikationen werden vom endokrinen System gesteuert.

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Östrogene produzieren kanalikuläre Hyperplasie und begünstigen in Verbindung mit Progesteron das Wachstum von Lobuloalveolen.

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In der Brustentwicklung würden auch die Adenohypophyse und die Plazenta durch die Sekretion von Adrenocorticotropin, Prolaktin und somatotrophen Chorionhormonen eingreifen.

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Auch nehmen Hormone der Nebennierenrinde teil .

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Die Zubehördrüsen erleiden die gleichen Prozesse, die für die Hauptdrüsen bekannt sind.

Dieser Artikel ist nur informativ, wir haben nicht die Möglichkeit, medizinische Behandlungen zu verschreiben oder Diagnosen zu stellen. Wir laden Sie ein, zu einem Arzt zu gehen, wenn Sie irgendwelche Beschwerden oder Beschwerden haben.

Tipps
  • Obwohl diese Veränderungen normal sind, konsultieren Sie vor jedem Zweifel einen Arzt.
  • Jede Schwangerschaft muss von einem Arzt kontrolliert werden.
 

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