Wie behandelt man Bronchiolitis?

Bronchiolitis ist ein Bild einer akuten Atemnot, die Säuglinge hauptsächlich im ersten Semester betrifft und bei Epidemien vor allem in der kalten Jahreszeit auftritt. Nachfolgend einige Empfehlungen für die Behandlung .

Sie benötigen:
  • geeigneter Mantel
  • Sauerstofftherapie
  • Hydratation
  • 5% ige Glucoselösung
  • Bronchodilatatoren Beta-2-Agonisten
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Die Behandlung von Bronchiolitis ist unterstützend.

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Wenn die Symptome mild sind und die Sauerstoffsättigung mehr als 95% beträgt, kann die Behandlung ambulant mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr, Nasendehinderung, Absaugung der Nasensekretion, fraktionierter Fütterung und Überwachung der Symptome und Gefahrensymptome erfolgen.

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Wenn die Sauerstoffsättigung weniger als oder gleich 95% beträgt, muss der Patient den Raum betreten.

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Es ist in einer Position um 45 ° von der horizontalen Ebene mit einem Verlängerungskopf angeordnet, um einen durchlässigen Atemweg aufrechtzuerhalten.

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Angemessene Kleidung mit lockerer Kleidung für einen guten Atemweg.

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Sauerstofftherapie durch Nasenkanüle mit einem Fluss von 1-2 Liter / Minute. Es ist nicht notwendig zu befeuchten.

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Das Ziel besteht darin, die Sauerstoffsättigung von mehr als 93% aufrechtzuerhalten, obwohl 95% eine Sicherheitsspanne darstellen.

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Atmungsphysiotherapie: Vibration, Körperhaltung, Perkussion wird nicht empfohlen.

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Aspiration der Nasopharynxsekrete alle 4-6 Stunden.

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Orale Hydratation bevorzugt, solange das funktionelle Syndrom es erlaubt.

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Fraktionsfütterung oder 5% ige Glukoselösung wird oral verabreicht.

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Im Falle eines schweren respiratorischen Funktionssyndroms, einer Lebensmittelabstoßung oder einer ausgeprägten neuropsychischen Depression wird die parenterale Hydratation durch periphere Venenpunktion durchgeführt, wobei eine 5% ige Glucoselösung mit zugesetzten Ionen bei basalen Erfordernissen oder Lösung von 1/3 Kochsalzlösung plus Kalium und Calcium bereitgestellt wird.

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Eine zusätzliche Flüssigkeitszufuhr ist nicht erforderlich, da dadurch die Eigenschaften der Atmungssekrete nicht verändert werden und das Lungenödemrisiko erhöht werden kann.

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Antibiotika und Kortikosteroide sind nicht indiziert.

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Die Verwendung von Bronchodilatatoren Beta 2 -Agonisten durch Inhalation ist umstritten. Es ist ratsam, einen therapeutischen Test durchzuführen.

Dieser Artikel ist nur informativ, wir haben nicht die Möglichkeit, medizinische Behandlungen zu verschreiben oder Diagnosen zu stellen. Wir laden Sie ein, zu einem Arzt zu gehen, wenn Sie irgendwelche Beschwerden oder Beschwerden haben.

Tipps
  • Die Behandlung muss von einem Arzt angegeben werden.
  • Bronchiolitis kann mehrere Komplikationen mit sich bringen, von denen einige tödlich sind.
 

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