Die Behandlung der Psoriasis sollte entsprechend dem Ausmaß der Erkrankung, ihrer klinischen Form, dem Ort, den persönlichen Arbeitsbedingungen und dem soziokulturellen Umfeld angepasst werden. Der Erfolg des Therapeutikums erfordert die Einhaltung des Patienten und das Wissen, dass es sich um eine chronische Erkrankung handelt, deren Behandlung sie zwar kontrollieren, aber nicht vollständig heilen kann. Als nächstes wird die systemische Behandlung von Psoriasis entwickelt .
Sie benötigen:- Methotrexat
- Retinoide
- Cyclosporin A
Es muss für ausgedehnte Formen mit mehr als 25% der Oberfläche und schwere Formen der Krankheit reserviert werden.
Orales Methotrexat wird in 3 wöchentlichen Dosen von 2, 5 bis 5 mg im Abstand von 12 Stunden angewendet, wobei die Hepatotoxizität überwacht wird.
3Eine bequemere Alternative ist eine einmalige wöchentliche Dosis von 10-25 mg oral. Die hepatotoxischen Wirkungen sollten wie im vorherigen Abschnitt kontrolliert werden.
4Orale Retinoide (Etretinat) stimulieren die Differenzierung des Epithels.
5Sie sind sehr nützlich bei pustulöser Psoriasis.
6Seine teratogene Kraft und seine sehr lange Eliminationszeit schränken den Einsatz bei Frauen im gebärfähigen Alter ein.
7Cyclosporin A ist für schwere Formen der Psoriasis reserviert, die anderen Behandlungen widerstehen.
Die üblichen Dosen betragen 2-5 mg / kg / Tag für ein bis drei Monate.
Dieser Artikel ist nur informativ, wir haben nicht die Möglichkeit, medizinische Behandlungen zu verschreiben oder Diagnosen zu stellen. Wir laden Sie ein, zu einem Arzt zu gehen, wenn Sie irgendwelche Beschwerden oder Beschwerden haben.
Tipps- Es wird empfohlen, erst 3 Jahre nach Absetzen der Behandlung mit Retinoiden schwanger zu werden.
- Cyclosporin A sollte nicht länger als ein Jahr verabreicht werden.
- Die systemische Behandlung der Psoriasis sollte durch einen Arzt angezeigt und kontrolliert werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar