Wie führt man eine Magenintubation bei Kindern durch?

Die Magenintubation besteht aus der Einführung einer Sonde oder eines Tubus durch den oberen Verdauungstrakt, um die Magenhöhle direkt mit dem externen Medium zu verbinden, wodurch der Mageninhalt für diagnostische und / oder therapeutische Zwecke eingeführt, ersetzt oder extrahiert werden kann. Dann wird seine Technik entwickelt.

Sie benötigen:
  • Einweghandschuhe
  • Sonde
  • Schnuller oder Sorbet
  • Xylocain
  • Leukoplastik
  • sterile Spritze
Das könnte Sie auch interessieren: Gegenanzeigen für die Magenintubation Schritte, die zu beachten sind: 1

Einweghandschuhe werden zur Durchführung des Verfahrens verwendet.

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Erstens ist die Permeabilität der Sonde sichergestellt.

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Bestimmen Sie die Länge der Sonde, die erforderlich ist, um den Magen zu erreichen, und die Markierung mit Leukoplast: Abstand zwischen Mund und Nabel, wenn die Sonde durch den Mund eingeführt wird; Abstand zwischen trago-nariz-nabel, wenn er durch die Nase eingeführt wird.

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Das Kind ist in einem dorsalen Dekubitus immobilisiert, wenn es ein Kleinkind oder Neugeborenes ist, oder in sitzender Position, wenn es eine Vorschule oder eine Schule ist.

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Der Durchtritt der Sonde kann erleichtert werden, indem man das Schlucken mit einem "Schnuller" bei Säuglingen begünstigt oder Wasser mit einem "Sorbet" bei älteren Kindern saugt.

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Der Patient kann durch Auftragen des topischen Gels Xylocain auf Nasenniveau entlastet werden. Bei Kindern über 2 Jahren kann ein nasaler Vasokonstriktor assoziiert sein.

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Der Tubus wird eingeführt: oral, vor allem bei Neugeborenen, die nicht durch den Mund atmen können. In den anderen Zeitaltern nasal.

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Die Sonde wird vorsichtig und geduldig abgesenkt, um den Durchgang des aerodigestiven Carrefours zu überqueren.

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Wenn Husten oder Dyspnoe (Einführung in die Kehlkopfregion oder Stimmritze) auftreten, ziehen Sie einige Zentimeter zurück und beginnen Sie erneut.

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Nachdem die Sonde in die zuvor erstellte Markierung eingeführt wurde, sollte die gute Position überprüft werden: durch spontanes Austreten des Mageninhalts oder mit einer Spritze; durch den Test der injizierten Luft (4 cm³ Luft werden in eine sterile Spritze geladen, die mit dem proximalen Ende der Sonde verbunden ist, injiziert wird, indem das Stethoskop in das Epigastrium platziert wird und ein Gurgeln zu hören ist); durch Überprüfen des sauren pH-Werts der aus der Sonde austretenden Flüssigkeit.

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Wenn der Katheter dauerhaft aufbewahrt werden soll, sollte er mit einem Leukoplast ("Schnurrbart") fixiert werden. Abstützungen an den Nasenflügeln sollten vermieden werden, um tragende Verletzungen zu vermeiden.

Dieser Artikel ist nur informativ, wir haben nicht die Möglichkeit, medizinische Behandlungen zu verschreiben oder Diagnosen zu stellen. Wir laden Sie ein, zu einem Arzt zu gehen, wenn Sie irgendwelche Beschwerden oder Beschwerden haben.

Tipps
  • Der Arzt muss die ersten Minuten der Flüssigkeitsgabe durch die Sonde kontrollieren, um die Funktion zu überprüfen.
  • Das Verfahren muss von medizinischem Personal durchgeführt werden.
 

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