Wie bakterielle Meningitis manifestiert

Meningitis ist definiert als ein entzündlicher Prozess der Meningen, der das Gehirn, das Rückenmark und die zerebrospinale Flüssigkeit, die zwischen ihnen zirkuliert, auskleidet. Die klinischen Manifestationen variieren in Abhängigkeit von der Ätiologie und dem immunologischen Status des Patienten. Ein großer Teil der Symptome lässt jedoch unabhängig von der Ätiologie eine Meningitis vermuten.

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Die Manifestation der bakteriellen Meningitis ist eine rasch einsetzende Erkrankung, die fast ständig Kopfschmerzen, Fieber und das Meningeal-Syndrom in Verbindung bringt.

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Kopfschmerzen oder Kopfschmerzen sind heftig, aber nicht fulminant als Subarachnoidalblutungen. Es ist holocraneana, das heißt, dass es den ganzen Kopf gefährdet und keine Bestrahlungen aufweist

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Kann zusammen mit Kopfschmerzen und Erbrechen auftreten. Diese sind mühelos und ohne Übelkeit. Dies ist auf intrakranielle Hypertonie zurückzuführen.

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Das Fieber ist hoch, von 39 ° bis 40 ° C, obwohl es bei älteren Menschen mangelnd sein kann.

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Das Meningeal-Syndrom ist fast immer sehr deutlich und der Patient zeigt eine intensive Nackensteifigkeit, die durch die Kontraktion der Nackenmuskeln bestimmt wird, wodurch der Kontakt des Kinns mit dem Brustbein nicht möglich ist.

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In der Hälfte der Fälle von bakterieller Meningitis treten Anzeichen von Kernig und Brudzinski auf, die für das Meningeal-Syndrom charakteristisch sind. Dies sind Anzeichen, die der Arzt durch die körperliche Untersuchung findet, die wir in diesem Artikel nicht entwickeln werden.

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Das Syndrom wird durch ein beidseitiges Lasgue-Zeichen, Beschwerden oder Phobie von Licht und Geräuschen, Kontraktur der Bauchwand und die klassische antalgische Position in "Gewehrabzug" vervollständigt, d. H Licht

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In den meisten Fällen der bakteriellen Meningitis gibt es Bewusstseinsstörungen, die von einer leichten Schlafneigung und Reizbarkeit bis zum tiefen Koma reichen.

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Wir können den beteiligten Keim aufgrund kleiner klinischer Unterschiede vermuten; Wenn es sich um Kinder mit Purpurläsionen auf der Haut handelt, wenden wir uns an Neisseria Meningitidis (Meningococcus) ; Wenn sie älter sind und als frühere Komplikation einen infektiösen Fokus hatten, wie: Mittelohrentzündung, Sinusitis, Mastoiditis, Infektionen der Atemwege, vermuten wir Streptococcus pneumoniae (Pneumococcus).

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Teilweise oder klinisch generalisierte epileptische Anfälle treten bei 30% auf.

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Das Auftreten von fokalen neurologischen Anzeichen ist gering, die Prognose ist jedoch sehr schlecht.

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Sie sind Anzeichen von Ernsthaftigkeit, die die Prognose überschatten und dringend einer Behandlung bedürfen: Kreislaufschock, purpurische Hautläsionen, Koma, epileptische Anfälle, fokale neurologische Anzeichen, Atemnot und Oligoanurie.

Dieser Artikel ist nur informativ, wir haben nicht die Möglichkeit, medizinische Behandlungen zu verschreiben oder Diagnosen zu stellen. Wir laden Sie ein, zu einem Arzt zu gehen, wenn Sie irgendwelche Beschwerden oder Beschwerden haben.

Tipps
  • Die Diagnose ist immer paraklinisch, mit Lumbalpunktion und der Untersuchung von Liquor cerebrospinalis.
  • Wenden Sie sich angesichts dieser Symptome im Notfall an.
 

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